lexoffice funktioniert nicht wie es soll? System-Status online checken ✅

Technik / Anwendung von lexoffice 0 Antworten 31 Ansichten

Es kommt zwischendurch mal vor, dass bestimmte Funktionalitäten bei #lexoffice nicht so laufen, wie sie sollten. Meistens liegt es an vorangekündigten Wartungsupdates. Es kann aber auch sein, dass tatsächlich eine Störung vorliegt, die lexoffice noch nicht bekannt ist.

Bevor ihr stundenlang nach einer möglichen Fehlerquelle bei Euch sucht, ist es grundsätzlich ratsam, erst einmal zu prüfen, ob denn bei lexoffice eine Einschränkung vorliegt.

Unter https://status.lexoffice.de könnt ihr nachschauen, ob bestimmte Teilbereiche aktuell funktionieren, nur eingeschränkt funktionieren oder durch eine Störung momentan nicht zugänglich sind. Diese Seite hat mich mehr als einmal davor bewahrt, viel Zeit in unnötige Fehlersuche zu investieren.